„Das Thema Frauen- und Karriereförderung in OWL ist für mich eine Herzensangelegenheit. Mein Qualitätsanspruch an die Kommunikation mit den renommierten Unternehmen hier in der Region ist sehr hoch. Als ich vor der Herausforderung stand, frischen Wind in das Programm zu bringen, kam Kerstin Stamm wie gerufen. Einerseits verfügt sie über langjährige Erfahrungen als Führungskraft und über Einblicke in das Programm als aktive Mentorin, andererseits ist sie als professionelle Marketingexpertin der perfekte Sparringspartner für diese Aufgabe. Sie schaffte Strukturen, gab neue Impulse und ist eine zuverlässige Partnerin an unserer Seite.”
Marketing Strategie und digitale Kommunikation für CrossMentoring OWL

Der Kunde:
Die Interessen- & Werbegemeinschaft Elsen ist der Zusammenschluss der Kaufleute, Gastronomen und Dienstleister in Elsen mit über 100 Mitgliedern. Sie ist Sprachrohr für die Geschäftswelt und sieht sich als Interessenvertreter der Bürger und Unternehmer in Elsen.
Das Ziel:
Ein wichtiges Ziel ist, den Standort Elsen zu fördern und durch gezielte Aktionen und Werbung neue Kunden für Elsen zu gewinnen. Die Werbegemeinschaft unterstützt die Elsener Unternehmer aktiv, in dem sie lokale Veranstaltungen wie das Dorffest oder Aktionstage organisiert, eine Plattform für Kommunikation schafft und gemeinsame Marketing- & Werbemaßnahmen aufsetzt.
Unser Vorgehen:
Zunächst sammelten Kerstin Stamm und die stellvertretende Vorsitzende Eva M. Helmer kreative Ideen zur Förderung der Wirtschaft und Gemeinschaft in Elsen. Die Marketingexpertin erarbeitete ein Marketingkonzept, setzte die Marketingmaßnahmen mit der neu gegründeten Marketinggruppe um und startete mehrere außergewöhnliche Marketing-Initiativen: Aktionstage während der Pandemie, Networking-Abende, eine Social Media Kampagne, Videos, Leuchtbuchstaben #ELSEN, ein Escape-Room u.v.m.
Es ist ein eigenes Marketing Ressort entstanden, dessen Leitung Kerstin Stamm übernahm.
Das Ergebnis:
Die IuW Elsen präsentiert sich heute professionell und innovativ in einem neuen Gewand. Es wurden ein neuer Claim und ein Werbemotiv, die Elsener Skyline, entwickelt. Im Ort sind die neuen bunten Ortsbanner, Plakate und Fahnen weithin sichtbar. In den Geschäften wird eine komplette Serie an Skyline Werbeartikeln verkauft. In der Presse ist die IuW Elsen regelmäßig mit ihren Aktionen und Veranstaltungen vertreten, ebenso auf der neu gestalteten Webseite und in der Vereinspräsentation. Die neue Digital Marketing Kampagne gibt den Mitgliedern die Chance, ihr Firmenprofil und ihre Angebote via Instagram und Videobotschaft zu kommunizieren.